Viele Testrennen, erste internationale Wettkämpfe und einige Marathons standen in den letzten Wochen auf dem Programm.

Mit dem Team reiste ich bereits Ende September für 10 Tage nach Inzell um den ersten wichtigen Trainingsblock zu absolvieren. Bei den Testrennen konnte ich bereits mit persönlichen Bestzeiten meine gute Form bestätigen. Nach diesem doch sehr harten Trainingslager gönnte ich mir einige Tage Zuhause in der Schweiz, um die Batterien wieder voll aufzuladen. Ich geniesse es immer sehr nach Hause zurückzukehren, es gibt mir unheimlich viel Kraft.
Zurück in Inzell durfte ich ein 5-tägiges Camp mit der Nationalmannschaft geniessen. Auch wenn ich mich in meinem Holländischen Team sehr wohl fühle, ist für mich das Training mit den eigenen Landeskollegen immer wieder etwas Tolles. Es freut mich sehr zu sehen, wie wir von Jahr zu Jahr weiterwachsen und uns auch international immer mehr etablieren. Ich bin mir sicher TEAM SUISSE wird in den nächsten Jahren noch für viele Überraschungen sorgen. Seit gespannt.
Zurück in Holland war es mir eine Ehre als «Ausländerin» beim ersten Holland Cup der Saison zu starten. Ich konnte beweisen, dass ich durchaus mit dem holländischen Mittelfeld mithalten kann, das freut mich sehr.
Dieses Jahr stehe ich zudem im Aufgebot meines Teams für die nationale Topdivision im Marathon. Die perfekte Vorbereitung auf den Massenstart auf internationaler Bühne. In Holland hat die so genannte «KPN Marathon Cup» Serie einen sehr hohen Stellenwert. Das Damenfeld zählt bei jedem Rennen eine stolze Anzahl von fast 100 Teilnehmerinnen. Über 80 Runden geht ein solcher Marathon und wird gewonnen von der Dame, welche als erste die Ziellinie überquert. Mich erinnert dieser Rennenverlauf sehr an meine Vergangenheit als Inline Skaterin und macht mir extrem Spass.
In zwei Wochen Reise ich bereits zu meinem ersten grösseren Wettkampf dieses Jahr, der ersten U23 Weltcup in Polen steht vor der Tür.