Erster Podestplatz im U23 Weltcup
Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für mich im italienischen Baselga di Pine. Auf 950 Meter über Meer bei herrlichem Sonnenschein dürfte ich 3 top Wettkämpfe abliefern.
Am Samstag standen die 3000m auf dem Programm, meine eigentlich stärkste Disziplin. Ich hatte leider Pech bei einem Wechsel von der Innenbahn auf die Aussenbahn und verlor dabei einiges an Schwung.Am Ende fehlten mir genau 2.03 auf den 3ten Platz und ich musste mich mit Platz 4 zufriedengeben. Dafür freute ich mich sehr beim Gesamtklassement über 3000m beim U23 Weltcup auf den 3ten Platz aufzusteigen.
Am Sonntag habe ich nochmals alles gegeben und wer hätte es gedacht, 3. Platz über 1500m. Sehr unerwartet aber ein unglaublich tolles Gefühl. Im darauffolgenden Massenstart war ich nach einer Attacke lange alleine vorne weg, wurde dann aber leider in der letzten Kurve eingeholt und musste mich wieder mit 4ten Platz anfreunden.
Auf jeden Fall hat mir dieses Wochenende wieder gezeigt das ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Ich freue mich nun auf die letzten 3 Wochen dieser Saison und gebe nochmals Vollgas.