Blog

Lies die aktuellsten News
Informationen über Wettkämpfe, Trainings, ...

Ja, es ist nun offiziell. Swissolympic hat mich für meine ersten olympischen Spiele selektioniert, ich bin einfach nur sprachlos und unendlich dankbar.

Countdown bis zum Massenstartrennen an Olympia 2018

Start ist am 24. Februar 2018 um 12:00 Uhr (CH-Zeit)

mehr ...

Meine erste Europameisterschaft auf dem Eis war eher eine Enttäuschung. Trotzdem konnte ich Vieles aus dem Rennen für die Zukunft mitnehmen.

Über die Weltcups im November und Dezember qualifizierte ich mich erfolgreich für die EM in Russland am ersten Wochenende im Januar.

mehr ...

Die letzten Wochen waren für mich sehr aufregend, an den Weltcups in Nordamerika kämpfte ich weiter um einen Platz für Olympia.

Mein Plan im Massenstart ging perfekt auf, die 3000m Einzelstrecke war dann dagegen eher eine Enttäuschung.

mehr ...

Vom 10. – 12. November fand in meiner neuen Heimat Heerenveen der erste Weltcup der Saison statt.

Mein erster Weltcup bei den „Grossen“. Ohne hohe Erwartungen ging ich bereits am Freitagabend an den Start für das Massenstart Halbfinale.

mehr ...

Die ersten Testrennen der Saison sind bereits wieder Geschichte.

Mit dem Team habe ich die letzten 12 Tage in Inzell verbracht, hoch qualitative Trainings und viele Wettkämpfe standen auf dem Programm.

mehr ...

Die Testergebnisse sind sehr zufriedenstellend und besagen nur Gutes für die neue Saison.

Gut 4 Wochen bin ich nun bereits in meiner neuen Heimat in Holland. Langsam habe ich mich an den Trainingsalltag als Spitzensportlerin gewöhnt und bin überglücklich diesen Schritt gewagt zu haben.

mehr ...