Erstes Podest im Weltcup!!
Ich kann es immer noch nicht glauben. Am Weltcup in Quebec ist mir historisches gelungen. In einem sehr aufregenden Massenstart Rennen bin ich auf den 2. Rang gelaufen.
Bereits nach 4 von 16 Runden konnte ich mich mit einer Gruppe von 7 Läuferinnen vom Hauptfeld absetzten. Wir gewannen schnell an Metern und es wurde klar, die Medaillen werden unter uns 7 Läuferinnen ausgemacht. Ich versuchte locker zu bleiben und sagte zu mir selbst: «Du kannst das, du hast das Zeug aufs Podest zu laufen».
600m vor dem Ziel startete ich die Attacke, es fühlte sich an als wäre ich komplett im «Flow». Komplett bei mir selbst. Bis zur Ziellinie überholte mich nur noch die Belgierin Sandrine Tas. Es ist die Silberne Medaille für mich und ich könnte nicht glücklicher darüber sein. Meine Teamkollegin Kaitlyn klassierte sich bei dem Rennen auf den 4. Rang, diesen Erfolg mit ihr und meinem Team vor Ort zu erleben war ein unglaubliches Gefühl.
Ein riesiges Dankeschön an meinen Coach Kalon Dobbin, der mir jahrelang alles beigebraucht hat, um auf dieses Weltcup Podest zu laufen.