Update Januar 2018
Über die Schweizermeisterschaft, meine Grippe am Weltcup in Erfurt und die Vorfreude auf Olympia…
Leider fanden die Schweizermeisterschaften in St. Moritz Mitte Januar nicht statt. Durch den Wärmeeinbruch Anfangs Jahr litt das Eis und dadurch konnte die Sicherheit nicht gewährleistet werden.
Also fuhr ich früher als geplant wieder zurück nach Holland um mich auf den Weltcup vom 20./21. Januar vorzubereiten. Zusammen mit meiner britischen Teamkollegin reiste ich nach Erfurt, Deutschland. Leider fühlte ich mich schon auf der Hinreise schlapp und spürte, dass etwas im Anmarsch ist. So konnte ich während des ganzen Aufenthalt nur 1 Mal in die Eishalle und verbrachte die restliche Zeit im Bett. Auch für die Rennen musste ich Forfait geben, was für mich nicht einfach war.
Während dieser Zeit durfte ich beim Aargauer Regionaljournal ein Interview geben, dass auf meiner Homepage unter News zu finden ist.
Jetzt bin ich wieder Zuhause in Heerenveen und möchte mich intensiv auf Olympia vorbereiten. Doch die Grippe hält mich noch länger als erwünscht vom Training fern. Ich tue alles um möglichst schnell wieder bereit zu sein, um dann mit voller Energie gestärkt nach Korea zu reisen.
Am 6. Februar geht mein Abenteuer zu den olympischen Spielen los, ich freue mich riesig und zähle bereits die Tage.