Die ganzen Sommermonate werden ich vom Gedanken angetrieben, diese Wintersaison stärker zu starten als je zuvor. Ich will immer mehr, immer besser und immer schneller. Ab und an übersehe ich dadurch leider auch ein Stoppschild…

Die ersten 3-4 Wochen auf dem Eis fühlte ich mich sehr wohl, physisch und psychisch sehr stark. Kaum konnte ich es erwarten endlich an die Startlinie zu stehen und zu zeigen was ich draufhabe
Kurz vor meinem ersten Testrennen in Inzell dann aber der Einbruch. Ich habe mir eine Grippe eingefangen welche mich für über eine Woche ans Bett fesselte.

Ich redete mir ein mein Körper habe genau diese Ruhe gebraucht doch auch Wochen danach lief es nie wieder so gut wie anfangs der Saison.
Die Qualifikationsrennen für die Weltcups liefen alles andere als wunschgemäss und ich musste mich für diese Saison mit der Qualifikation für den U23-Weltcup zufriedengeben.

Mit etwas Abstand betrachte, sehe ich das ganze nun als Chance. Als Chance meinen ganzen Fokus aufs Training zu setzten und wichtige Schritte nach vorne zu machen. Ich gebe nicht auf, im Gegenteil, ich kämpfe mich zurück! In kleinen aber doch wichtigen Schritten in Richtung meiner Ziele und Träume.