Bereits stehe ich schon wieder seit 2 Monaten auf dem Eis. Mit dem Nationalkader haben wir Anfangs September unseren Trainingsstützpunkt von Geisingen nach Inzell verlegt. Hier in Inzell finden wir optimale Trainingsbedingungen vor um uns auf diese so wichtige Olympia Saison vorzubereiten. Anfangssatz hervorheben

Die ersten Testrennen zeigten mir schon früh auf, dass die Formkurve stimmt. Noch nie zuvor bin ich schneller in eine Saison gestartet. Bei den internen Qualifikationsrennen Ende Oktober konnte ich mich von der besten Seite zeigen und wurde von Swiss Ice Skating offiziell für die Weltcups selektioniert. Den Massenstart, den wir mit unseren Deutschen Kollegen laufen durften, konnte ich gar gewinnen. Dies gibt mir enorm viel Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf der Saison.

In wenigen Tagen geht es los auf die mehr als 5-wöchige Weltcupreise. Den ersten Stopp machen wir in Tomaszow Mazowiecki, Polen, wo der erste Weltcup statt finden wird. Danach geht es weiter nach Salt Lake City, USA und Calgary in Kanada. Diese Weltcup Rennen gelten gleichzeitig als Qualifikation Rennen für die olympischen Spiele 2022 in Peking. Diese Qualifikation ist mein grösstes Ziel dieser Saison.