Nach einer intensiven Woche auf dem Sommereis in Berlin und einer Woche Urlaub mit meinen Freunden war es endlich soweit.

Mit Sack und Pack habe ich mich auf in Richtung neues Leben,  neue Möglichkeiten, neues Zuhause gemacht. Hier in Holland finde ich optimale Bedingungen vor, um mein Traum zu leben. Ich fühle mich sehr wohl in meinem neuen Team und bin gespannt, was mir die Zeit in Holland alles bringen wird,  sicher ist, dass es der erste Schritt in die richtige Richtung ist.

In wenigen Tagen geht es für mich und mein Team ins Trainingscamp nach Ardennen (Belgien), wo wir nochmals gezielt am Feinschliff für den Winter arbeiten. Denn in weniger als zwei Wochen stehen wir dann bereits wieder auf dem Eis. Der Winter rückt also in grossen Schritten näher und ich kann es kaum erwarten bis endlich die Saison beginnt.