Zurück zur «Work – Life Balance»
Nach den letzten zwei sehr intensiven Jahren und der verpassten Olympiaqualifikation diesen Februar brauchte ich Abstand. Zum ersten Mal seit meiner Profikarriere machte ich richtig Urlaub. Heute bin ich wieder hoch motiviert und tief im Trainingsalltag angekommen.
Für drei Wochen reiste ich im März ganz alleine nach Sri Lanka. Mein einziges Ziel: Möglichst viele coole Wellen surfen. Mir hat dieser Urlaub unglaublich gutgetan sodass ich nun wieder bereit bin für meine Träume zu kämpfen und hart zu arbeiten.
Seit Mitte April trainiere ich wieder an unserem Trainingsstützpunkt in Geisingen (D). Die Inline Skating Bahn der Arena Geisingen eignet sich perfekt für das Sommertraining. Neben den Inlineskates trainiere ich viel auf dem Rad und im Kraftraum.
Bereits habe ich auch erste Wettkämpfe auf den Inlineskates diesen Sommer bestritten. Zwei Mal durfte ich gar ganz zuoberst aufs Treppchen stehen bei der Swiss Skate Tour. Beim Europacup im Österreichischen Wörgl reichte es mir in der Gesamtwertung zu Platz 11. Es hat Spass gemacht nach vielen Jahren Abwesenheit wieder ein Bahnrennen auf dieser Stufe zu fahren.
Das Sommertraining steht nun, bis es Mitte September wieder aufs Eis geht, im Zentrum. Jedoch ist es mir diesen Sommer wichtiger denn je neben dem Sport ein Ausgleich zu finden und wieder mehr zu «leben». Wenn mich eines die letzten zwei Jahre gelernt hat dann ist es, dass der Weg zum Ziel genauso belangreich ist wie das Ziel selbst.